Tourenberichte 2024

Arbenbiwak

Mittwoch, 14. Februar 2024


Organisation/Tourenleiter: Kari Schmidhalter

Fotos: Urs Lauber

Bericht: Katja Schwery-Fux


Heute machte ich meine erste Ski-Tour mit dem SAC Zermatt. Das Wetter war wunderschön, als wir unser Ziel, das Arbenbiwak, erreichten. Unterwegs hatten wir das Glück, zwei Schneehühner zu sehen, was die Tour noch spezieller machte. Die Abfahrt durch teilweise unberührten Pulverschnee war viel besser, als ich aufgrund des mangelnden Schnees erwartet habe und die Gesellschaft einfach toll.

 

Der Aufstieg mit rund 800 Höhenmetern verging wie im Flug. Es war eine spannende und zugleich schöne Herausforderung. Es war wirklich ein wunderschöner Tag in den Bergen. Ich freue mich schon auf weitere tolle Touren mit dem SAC und auf die Abenteuer, die uns noch bevorstehen.

Teilnehmende:  Katja Schwery-Fux, Silvia Burgener, Urs Lauber