Tourenberichte 2024

Augstbordhorn 2'972m

Sonntag, 4. Februar 2024


Organisation/Leitung: Urs Lauber

Bericht: Katharina Kuster

Fotos: Urs, Michel

Kurz vor 9 Uhr trafen wir uns beim Skilift in Törbel. Für die ersten Höhenmeter gönnten wir uns den Skilift. Gruppencheck, Felle montieren, Gruppeneinteilung und dann ging es los. Urs führte uns in einem angenehmen Tempo Richtung Augstbordhorn. Wir genossen das tolle Wetter, die frühlingshaften Temperaturen und die schöne Aussicht. Zufrieden erreichten wir den Gipfel, welchen wir für uns alleine hatten. Zeit für Gipfelküsse, Genepi und Gipfelfotos (manche davon etwas unscharf ;-)).

 

Da es oben recht windig war, machten wir uns bald einmal für die Abfahrt bereit. So wurden einige Sandwiches wieder eingepackt bzw. gar nicht erst ausgepackt. Kurz vor der Moosalpe legten wir noch einen Stopp ein, damit die mitgebrachten Sandwiches nicht wieder nachhause getragen werden mussten. Danach ging es über die Piste zurück zum Parkplatz.

 

Nach einer Erfrischung in Törbel machten wir uns wieder auf die Heimreise. Vielen Dank Urs für die Organisation und den schönen Tourentag!

Gruppe 1

Tourenleiter: Urs Lauber

Katharina Kuster

Bernadette Burgener

Jasmin Kaufmann

Mirella Cerasola

Silvia Burgener

Gruppe 2

Michel Petrig

Martina Walder

Bernhard Walder

Bruno Bächler

Florian Brantschen