Tourenberichte 2024

Gitzifurggu

Samstag, 3. Februar 2024


Leitung: Soltermann Andrea

Teilnehmende: Kuster Katharina, Kuster Andrea, Soltermann Simone, Terhaar Johannes, Ritler Sandro

Bericht: Johannes 

Morgenstund hat Gold im Mund.

 

Bei bestem Wetter war die heutige Tourengruppe an der Lauchernalp komplett, um eine herrliche Skitour zu geniessen. Mit den ersten Liften ging es zunächst bis zum Hockenhorn und von dort zur Lötschenpasshütte, um bei Kaffee und heisser Schokolade gemütlich in den Tag zu starten.

 

Beim anschließenden Aufstieg zum Gitzifurggu hätte man bei dem schönen Panorama fast übersehen können, dass nur eine frisch gezogene Spur vor uns lag. Diese verlief am Pass in in eine andere Richtung, so dass ein unberührter Hang mit besten Schneeverhältnissen auf uns wartete. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht ging es durch den frischen Pulver, der dann einem etwas härteren, aber gut befahrbaren Schnee wich. Die letzten Höhenmeter bis Leukerbad fuhr man dann schnell hinab, um zum Abschluss vom wohl kreativsten Kellner des Ortes bewirtet zu werden.

 

Vielen Dank Andrea für eine genussvolle Skitour!